You are not logged in.

Announcement

 Téléchargez la dernière version stable de GLPI      -     Et vous, que pouvez vous faire pour le projet GLPI ? :  Contribuer
 Download last stable version of GLPI                      -     What can you do for GLPI ? :  Contribute

#51 2014-03-27 16:44:41

Michi
Member
Registered: 2013-10-30
Posts: 3

Re: German support Forum

Maybe a german native speaker can to the moderator job in der german forum section?

Ansonsten hatte ich mir schon überlegt, selber eins zu machen wink

Offline

#52 2014-03-27 17:13:53

samcro
Member
From: Munich, Bavaria, Germany
Registered: 2013-04-24
Posts: 216

Re: German support Forum

Leute ganz ehrlich: Es ist schon ein Wunder, dass die Franzosen einen englischsprachigen Teil eingebaut haben. Nun aber anzunehmen, dass die für die 10-20 deutschen Hanseln hier einen extra Space einrichten, das ist schon fast ignorant, wenn nicht sogar arrogant.
Denn als IT´ler MUSS ich ein Grundvokabular an englisch können, mit dem man hier ja eh schon Hilfe erwarten kann... Ihr könnt ja mal ein deutsches Board über GLPI einrichten - ist nach einem Quartal tot...!

In diesem Sinne, man liest sich im englischen Teil... wink


GLPI 0.84.7 with FusionInventory on LAMP 14.04.1 LTS
~150 clients

Offline

#53 2019-04-26 10:27:24

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

Hallo

Ich hab GLPI 9.1.2 im Einsatz, das System läuft zur vollsten Zufriedenheit da das Inventory inkl. Fusion im Einsatz ist.

Ich hab da eine Frage zum Ticket selber.

1. Versuche einer Support Gruppe = Profil eine Kategorie beim abgeänderten Ticket vor zu definieren. Beim Anpassen der Templates klappt das auch. Erstellt man aber dann ein Ticket so ist die vordefinierte Kategorie wieder weg.
Gibt's da noch einen Trick ? Ich hab sämtliche vorhandene Profile ausgetestet, bei keinem funktioniert es.
Alternativ könnte man auf die Kategorie verzichten. Würde diese gerne ausblenden das geht aber leider auch nicht.

Danke und Gruss
Tom

Offline

#54 2019-04-28 11:14:29

KKAdmin
Member
From: Germany
Registered: 2010-03-05
Posts: 959

Re: German support Forum

Ich übersetze mal tongue

https://forum.glpi-project.org/viewtopic.php?id=168974

GLPI 9.1.2 ist zu alt.
Bitte Aktualisiere deine GLPI Installation auf eine aktuelle Version um Support zu erhalten.

Viele Grüße

PS: Bitte keine Doppelposts


You can mark this threat as [resolved] in subject of your threat. (This is only available edit of the first post.) It is good for users who help others to quickly see which post is still open.
##############################################
GLPI 9.3.3

Offline

#55 2019-04-28 12:24:53

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

KKAdmin wrote:

Ich übersetze mal tongue

https://forum.glpi-project.org/viewtopic.php?id=168974

GLPI 9.1.2 ist zu alt.
Bitte Aktualisiere deine GLPI Installation auf eine aktuelle Version um Support zu erhalten.

Viele Grüße

PS: Bitte keine Doppelposts

Hallo und danke mal für die Anworten.

Updaten klingt schön und gut, ist aber mit viel Arbeit verbunden. Mein 9.1 System ist produktiv unterwegs und somit mit viel Daten befüllt.
Updateversuche sind bis dato in einen weissen Bildschirm gelaufen... klar hab ich davor die Datenbank kopiert und das neuere GLPI in ein eigenes Verzeichnis installiert.
Dann kommt noch die Tatsache dazu das die aktuelle GLPI Version (9.3.xx) auf meinen Windows 2012 R2 Server nicht mehr läuft, die Datenbank Engine ist zu alt und ich finde in der MS Welt nichts neues.

Mein Testsystem läuft auf einer Synology NAS und und hat die Version 9.2.2. Wäre diese Version aktuell ;-)

Gruss
Tom

Edit:
Die neueste GLPI Version bringt bei der Installation diesen Fehler:

Die Datenbank Engine Version scheint zu alt zu sein: 5.5.45.

Last edited by Vtom (2019-04-28 20:04:38)

Offline

#56 2019-04-28 20:50:20

KKAdmin
Member
From: Germany
Registered: 2010-03-05
Posts: 959

Re: German support Forum

GLPI 9.4.2 ist aktuell.

https://glpi-install.readthedocs.io/en/ … l#database
Currently, only MySQL (5.6 minimum) and MariaDB (10.0 minimum) database servers are supported by GLPI.


You can mark this threat as [resolved] in subject of your threat. (This is only available edit of the first post.) It is good for users who help others to quickly see which post is still open.
##############################################
GLPI 9.3.3

Offline

#57 2019-04-28 20:53:19

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

KKAdmin wrote:

GLPI 9.4.2 ist aktuell.

https://glpi-install.readthedocs.io/en/ … l#database
Currently, only MySQL (5.6 minimum) and MariaDB (10.0 minimum) database servers are supported by GLPI.


Hm und wie krieg ich Maria auf einen IIS unter einem Server 2012 R2 ??

Offline

#58 2019-04-28 21:06:22

KKAdmin
Member
From: Germany
Registered: 2010-03-05
Posts: 959

Re: German support Forum

Schaut jetzt nicht besonders kompliziert aus.
https://ulyaoth.com/tutorials/install-w … plication/

Es ist prinziepiell keine GLPI Anwendungs / Support Frage. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich glpi nur mit Linux am Laufen habe.


You can mark this threat as [resolved] in subject of your threat. (This is only available edit of the first post.) It is good for users who help others to quickly see which post is still open.
##############################################
GLPI 9.3.3

Offline

#59 2019-04-29 08:33:04

Helpdesk_Köwi
Member
Registered: 2019-04-29
Posts: 1

Re: German support Forum

Hallo zusammen!
Für alte Hasen ist es bestimmt ein leichtes, aber ich finde und finde nichts...
Gesucht wird das Abändern des Standarttext für den Ersteller eines Tickets:

=-=-=-= Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein =-=-=-=


URL : xxx/index.php?redirect=ticket_3839&noAUTO=1
Supportticket: Beschreibung
Titel :test test
Antragsteller : Max Musterman
Erstellungsdatum :2019-04-26 09:59
Abschlussdatum :
Art der Anfrage :E-Mail
...

Ging davon aus, dass ich es hier finde:
FluxBB BBCode-Test
Vielen Dank schon mal im Voraus
PS: GLPI Version 9.3.3

Last edited by Helpdesk_Köwi (2019-04-29 10:33:56)

Offline

#60 2019-04-29 18:08:05

KKAdmin
Member
From: Germany
Registered: 2010-03-05
Posts: 959

Re: German support Forum

Im Reiter Vorlagen wählst du die Vorlage aus. Die Vorlage definierst du unter "Konfiguration - Benachrichtigung - Vorlagen für Benachrichtigungen"


You can mark this threat as [resolved] in subject of your threat. (This is only available edit of the first post.) It is good for users who help others to quickly see which post is still open.
##############################################
GLPI 9.3.3

Offline

#61 2019-04-29 21:15:57

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

KKAdmin wrote:

Schaut jetzt nicht besonders kompliziert aus.
https://ulyaoth.com/tutorials/install-w … plication/

Es ist prinziepiell keine GLPI Anwendungs / Support Frage. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich glpi nur mit Linux am Laufen habe.

Servus

Nun der Link hat schon mal geholfen. Ich möchte jedoch nicht die MariaDB auf dem laufendem Webserver hinzufügen da dort noch MySQL läuft. Da müsste ich vorher noch alle Datenbanken der anderen Webanwendungen Export und dann Importieren. Ne... never touching a runing System ;-)

Gönne mir einen eigenen 2012 R2 Server und der bekommt den IIS, das Webkit und dann anstatt dem Mysql die MariaDB. Dann läufts auf dem richtigen Port 3306.
Jetzt frag ich mich jedoch noch ob ich per phpMyAdmin auch auf die Maria raufkomme.... oder brauch ich da was anderes. Ist ev. eine doofe Frage aber mit MariaDBs hab ich noch nicht viel gemacht.

Übrigens hab ich meine 9.1.2 Version auf 9.2.2 hochgebracht mit ALLEN Daten und Einstellungen - ein kleiner aber wichtiger Erfolg.

Und die Lösung für mein Problem - die vordefinierte Kategorie bei Ticket neu - ist auch gelöst. Ich hab versehentlich bei der gewünschten Kategorie bei Vorlage für Störung/Anfrage was ausgewählt. DAS darf nicht sein.

Danke für die Hilfe
Tom

Offline

#62 2019-05-03 14:50:32

FRANCES
Member
Registered: 2019-04-30
Posts: 1

Re: German support Forum

How would you get the sends With pop the sends ought to be followed grabbing additionally from the inbox. Or on the other hand is it over a circle as an answer mail when shutting a ticket back in

Offline

#63 2019-05-13 11:09:12

scmi
Member
From: Germany
Registered: 2009-02-10
Posts: 80

Re: German support Forum

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich verwende 9.4.1.1 und versuche, glpi-Themes zu aktualisieren. Ich benutze das Plugin_Modifications_1.3.1_GLPI_9.4.1.1, aber es wird auf dem System nicht aktiviert(installiert/nicht aktiviert).
Es gibt keinen Schalter zum Aktivieren
Muss allerdings dazu sagen, das ich vergessen hatte die vorherige Version beim Update zu deinstallieren.
Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar :-)
Grüße an alle
Micha


Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1

Offline

#64 2019-05-13 11:16:21

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

scmi wrote:

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich verwende 9.4.1.1 und versuche, glpi-Themes zu aktualisieren. Ich benutze das Plugin_Modifications_1.3.1_GLPI_9.4.1.1, aber es wird auf dem System nicht aktiviert(installiert/nicht aktiviert).
Es gibt keinen Schalter zum Aktivieren
Muss allerdings dazu sagen, das ich vergessen hatte die vorherige Version beim Update zu deinstallieren.
Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar :-)
Grüße an alle
Micha

Oje, genau das gleiche ist mir passiert. Verwende wegen der Plattform vorläufig noch GLPI 9.2.4 und habe beim Update von 9.2.2. auf 9.2.4 vergessen Themes zu deaktivieren, gleich wie auch mods.
Und beides lässt sich nicht mehr aktivieren....

Seltsamerweise kann man zb. bei mods ein älteres Plugin drüber kopieren und dann auch aktivieren. Das könnte aber dann einen Error 500 bringen ;-)

Offline

#65 2019-05-13 15:00:06

scmi
Member
From: Germany
Registered: 2009-02-10
Posts: 80

Re: German support Forum

Vtom wrote:

...
Seltsamerweise kann man zb. bei mods ein älteres Plugin drüber kopieren und dann auch aktivieren. Das könnte aber dann einen Error 500 bringen ;-)

Das hab ich auch schon versucht, dann kommt "Dieses Plugin benötigt GLPI ≥ 9.3 ..."
:-((


Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1

Offline

#66 2019-05-24 12:03:56

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

Hallo

Ich hab seit dem Update auf 9.2.4 (mehr geht nicht im Moment) ein Problem mit der Funktion Antworten auf Ticket Benachrichtigungen.
Vorher war es so das diese Antworten wieder beim entsprechenden Ticket aufgrund der [GLPI #12345678] im Betreff eingefügt wurde.
Jetzt wird ein neues Ticket eröffnet ??

Muss ich da eine Regel erstellen...

Offline

#67 2019-05-24 12:05:04

Vtom
Member
Registered: 2019-04-26
Posts: 36

Re: German support Forum

Michi wrote:

Maybe a german native speaker can to the moderator job in der german forum section?

Ansonsten hatte ich mir schon überlegt, selber eins zu machen wink

ES ist schon lange her....
Aber ich wäre dabei

Offline

#68 2021-10-06 17:27:15

doesntMatter
Member
Registered: 2016-07-06
Posts: 106

Re: German support Forum

Ich auch...

Offline

#69 2021-10-12 12:09:50

brewmaxwell649
Member
Registered: 2021-10-12
Posts: 1

Re: German support Forum

Wir verwalten bzw. möchten eigentlich alles aus dem ITK Bereich mit GLPI verwalten und nutzen auch die Ticketfunktion. Sind zwar erst am Anfang, aber sind guter Dinge!

Offline

#70 2021-10-26 20:20:58

fpausp
Member
Registered: 2021-10-26
Posts: 1

Re: German support Forum

Hallo Forum,

Hab heute GLPI installiert um es mal testen zu können... Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich mich am besten einarbeiten kann?

Gibt es Bücher (zumindest Englisch) oder andere Infoquellen um es einfacher/schneller lernen zu können?

lg
Franz

Offline

#71 2021-11-03 18:00:04

doesntMatter
Member
Registered: 2016-07-06
Posts: 106

Offline

#72 2021-11-07 22:57:05

oj69
Member
From: Somewhere in the cloud
Registered: 2021-02-01
Posts: 157

Re: German support Forum

Ich würde es auch sehr begrüßen eine deutsche Sektion hier im Forum zu haben. GLPI ist eine tolle Software und viele deutschsprachige Firmen haben es erfolgreich im Einsatz. Wir verdienen daher eine deutsche Sektion hier als Anerkennung. Das würde GLPI noch einen weiteren Schub nach vorne geben.

Danke & Gruß

Oliver

Offline

#73 2021-11-11 13:53:20

doesntMatter
Member
Registered: 2016-07-06
Posts: 106

Re: German support Forum

oj69 wrote:

Ich würde es auch sehr begrüßen eine deutsche Sektion hier im Forum zu haben. GLPI ist eine tolle Software und viele deutschsprachige Firmen haben es erfolgreich im Einsatz. Wir verdienen daher eine deutsche Sektion hier als Anerkennung. Das würde GLPI noch einen weiteren Schub nach vorne geben.

Danke & Gruß

Oliver

Teclib hat wohl niemanden deutschsprachigen zur Moderation. Du kannst ja mal ein Ticket beim Support eröffnen :-)

Offline

#74 2021-11-15 17:04:15

Felixxx
Member
Registered: 2020-03-06
Posts: 3

Re: German support Forum

Ja, ein deutsches Forum fände ich auch super.

Ich habe auch schon einmal eine Anfrage gestellt. Leider ohne Antwort. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Gibt es eine Möglichkeit, Aktualisierungen für mehrere Computer mit mehreren Feldern vorzunehmen?
Also in der Computerübersicht zwei oder mehrere PCs anhaken -> Aktionen -> Aktualisieren -> dann z. B. Standort <- das gleichzeitig mit z.B. Status, Hersteller etc.

Grüße Felix

Offline

#75 2021-11-16 11:59:48

doesntMatter
Member
Registered: 2016-07-06
Posts: 106

Re: German support Forum

Felixxx wrote:

Ja, ein deutsches Forum fände ich auch super.

Ich habe auch schon einmal eine Anfrage gestellt. Leider ohne Antwort. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Gibt es eine Möglichkeit, Aktualisierungen für mehrere Computer mit mehreren Feldern vorzunehmen?
Also in der Computerübersicht zwei oder mehrere PCs anhaken -> Aktionen -> Aktualisieren -> dann z. B. Standort <- das gleichzeitig mit z.B. Status, Hersteller etc.

Grüße Felix

Hallo Felix,

mir ist nichts derartiges bekannt...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB