You are not logged in.

Announcement

 Téléchargez la dernière version stable de GLPI      -     Et vous, que pouvez vous faire pour le projet GLPI ? :  Contribuer
 Download last stable version of GLPI                      -     What can you do for GLPI ? :  Contribute

#26 2011-03-08 11:14:10

scimitar
Member
Registered: 2011-03-08
Posts: 2

Re: German support Forum

Hallo Allerseits,

Sagt mal ist es normal das ich dem Netzwerkinventar kein Supportticket zuteilen kann? Hab ich das was falsch konfiguriert? Hat jemand vielleicht eine Tip?

Vielen vielen Dank!

Ach ja bin auch für ein Deutsches Unterforum ;-)

Last edited by scimitar (2011-03-08 11:16:25)

Offline

#27 2011-03-14 10:21:37

scmi
Member
From: Germany
Registered: 2009-02-10
Posts: 80

Re: German support Forum

Hi,
also ich kann ein Supportticket erstellen! Hast du vielleicht im Profil Mit einem Ticket verknüpfbare Elemente : Netzwerkgerät nicht ausgewählt?

I can create a support ticket! Did you maybe in the profile associated to an ticket items: network device not selected?


Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1

Offline

#28 2011-03-16 10:37:51

ken88
Member
Registered: 2011-03-12
Posts: 1

Re: German support Forum

Jordan shoes are very popular buy men and women. Often dress Jordan shoes will make you

health. Buy Cheap Jordan shoes with free shipping now and you will get the free gifts.

Offline

#29 2011-03-18 13:20:35

scimitar
Member
Registered: 2011-03-08
Posts: 2

Re: German support Forum

scmi wrote:

Hi,
also ich kann ein Supportticket erstellen! Hast du vielleicht im Profil Mit einem Ticket verknüpfbare Elemente : Netzwerkgerät nicht ausgewählt?

I can create a support ticket! Did you maybe in the profile associated to an ticket items: network device not selected?


Super Danke! Das wars!

Noch ein kleines Problem. Wenn ich Emailticket aktiviere wird auch richtig bei Eingang ein neues Helpdeskticket angelegt. Wenn ich dieses schliesse, erscheint es kurz darauf neu. Wahrscheinlich wird es nicht auf dem Emailserver gelöscht. Habe ich da was übersehen?

Danke für die Hilfe!

Offline

#30 2011-03-18 15:44:54

scmi
Member
From: Germany
Registered: 2009-02-10
Posts: 80

Re: German support Forum

Wie holst du die mails den ab? Mit Pop sollten die mails nach dem abholen auch aus dem Posteingang verschwunden sein. Oder kommt es über eine Schleife als Antwortmail beim schliessen eines Ticket wieder rein?
How do you bring to the mails from? pick up with pop mail after this delete from the inbox. Or there is a loop in response mail to the close of a ticket again?


Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1

Offline

#31 2011-03-22 13:20:56

Duncan Idaho
Member
Registered: 2011-03-22
Posts: 1

Re: German support Forum

Hallo GLPI German User,

wir sind gerade dabei GLPI für uns zu entdecken. Bis jetzt ein klasse Teil. Wir haben aber noch ein zwei Änderungswünsche bzw. Modulerweiterungen.

Diese würden wir auch kostenpflichtig in Auftrag geben. Kann uns eine Weiterhelfen und weis wer in good old Germany sowas für GLPI macht?

Danke

Gruß Duncan

Last edited by Duncan Idaho (2011-03-22 13:52:18)

Offline

#32 2011-04-08 16:09:31

780
Member
Registered: 2011-04-08
Posts: 4

Re: German support Forum

Weitere Stimme pro Deutsches Unterboard..

Un autre vote pour un board allemande.


Patrick/Blackwood-Forest/DE
GLPI 0.70.1

Offline

#33 2011-04-11 10:15:51

bmw328ii
Member
Registered: 2008-01-23
Posts: 68

Re: German support Forum

Hi,

bin auch für ein deutschsprachiges Forum.
Hat jemand ne alternative zu dem Plugin Custom Fields?
Ich will endlich auf GLPI V0.78.4 umstellen.

Last edited by bmw328ii (2011-04-11 10:20:01)

Offline

#34 2011-04-11 10:33:02

yllen
GLPI-DEV
From: Sillery (51)
Registered: 2008-01-14
Posts: 15,278

Re: German support Forum

Die erste Arbeit ist hier:  https://forge.indepnet.net/tarballs-plugins/
Aufenthalt das Problem über den dropdowns. Wenn Sie es nicht verwenden, ist es in Ordnung


CentOS 6.5 - CentOS 7.x
PHP 5.6 - PHP 7.x - MySQL 5.6  - MariaDB 10.2 + APC + oOPcache
GLPI from 0.72 to dev version
Certifiée ITIL (ITV2F, ITILF, ITILOSA)

Offline

#35 2011-04-28 16:42:23

stepit
Member
From: Deutschland Rheinland Pfalz
Registered: 2011-01-26
Posts: 79

Re: German support Forum

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Probiere gerade die 0.80 Version aus. Soweit so gut. Habe aber folgendes Problem: Antwortet ein User auf eine Ticketnachricht von GLPI erzeugt das System eine neue Ticket ID. Wie kann ich das verhindern? In der 0.78x war das meiner Kenntnis nach nicht der Fall.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,

've got a question. Most especially the 0.80 version. So far so good. But the following problem: a user responds to a ticket message of GLPI, the system generates a new ticket ID. How can I prevent this? 0.78x not the "problem" was. Or am I wrong?

Last edited by stepit (2011-04-28 16:42:39)


Gruss Stefan
--------------------------------------------------------
GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16

Offline

#36 2011-04-28 19:58:57

kix
Member
Registered: 2011-04-26
Posts: 10

Re: German support Forum

heyho!

wie siehts denn aus mit den untertiteln? mein französich seint etwas schwach zu sein wenn ich mir die google übersetzungen so ansehe big_smile
hoffe nicht, dass sich der gesamte deutsche support auf diesen thread begrenzt..
finde es schon schade, dass der englische sich in eine kategorie quetschen muss.
wir setzen glpi mit ocs zur verwaltung von ca 200 rechnern ein, bzw wollen jetzt damit starten. die einrichtung hat soweit ganz gut geklappt.. wink
das ticketsystem wird bald den usern vorgestellt. einige sachen müssen noch ausgebügelt werden.
zb würde ich anstatt der festnetztelefone bzw. zusätzlich handys/simkarten verwalten können. (ca 80/150).
habe evtl. vor das mit den custom fields plugin zu machen. aber muss mich damit demnächst erstmal beschäftigen, wenn ich die zeit finde.
ansonsten echt ein nettes programm, auch wenn man bei problemen als nicht französisch sprechender mensch ziemlich aufgeschmissen ist. aber bisher konnten wir für alles eine lösung finden.
evtl. könnte man den englischsprachigen bereich etwas ausbauen aber ein deutsches forum wäre doch auch hilfreich denke ich. bin dabei.

mfg
kix


glpi   server: debian 6.0 | kv: 2.6 | apache: 2.2.16 | php: 5.3.3 | mysql: 5.1.49 | glpi: 0.78.4 | ocsi: 2.0rc3
auth server: win2k3 dc -> active directory

Offline

#37 2011-05-17 13:45:49

Sascha
Member
Registered: 2011-05-17
Posts: 3

Re: German support Forum

+1 für deutsches Forum

+1 for a german support forum

Offline

#38 2011-05-27 10:44:53

Uran
Member
From: Bonn
Registered: 2009-05-02
Posts: 1

Re: German support Forum

- Bin auch dafür

- A German Language Support Forum would be ‘delightful’

Offline

#39 2012-02-22 17:22:57

SAPJTHO
Member
Registered: 2012-02-22
Posts: 1

Re: German support Forum

Hallo zusammen,

wir sind z.Z. dabei die Helpdesk-Funktionalitäten von GLPI zu testen.

Leider haben wir schon bei der Erstellung eines Tickets die ersten Probleme.
Wir erstellen ein neues Ticket und versuchen diesem Ticket einen Anforderer zuzuweisen.
Leider ist die Drop-Down Liste welche die Anforderer enthalten soll leer.
Unter Administration -> Benutzer haben wir ein paar Benutzer angelegt.
Nach meinem Verständnis sollten die dort angelegten Benutzer auch bei der Erstellung eines Tickets als Anforderer auftauchen.

Habe ich irgendwas übersehen oder muss eine bestimmte Berechtigung vergeben werden. Wir arbeit mit der Version 0.80.7.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße,
TO

Offline

#40 2012-02-23 18:13:48

martin_e
Member
Registered: 2012-02-23
Posts: 1

Re: German support Forum

Hallo deutschsprachige Gemeinde,

ich bin grad dabei GLPI nur für Hardware-Inventarisierung zu testen.
Mit dem Plugin "FusionInventory" versuche ich meine Netzwerk zu Scannen. Leider bekomme ich das nicht hin.
Übern Agent klappt es (WKS, SRV und Notebooks).
GLPI Version 0.80.7
Fusioninventory Version 0.80_1.1

Auch ich währe für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Martin

Offline

#41 2012-02-27 13:29:46

FBohnen
Member
From: Manching, Bavaria, Germany
Registered: 2009-02-19
Posts: 113

Re: German support Forum

bin auch dafür


Still nuts about GLPI big_smile
Running glpi 0.84.1 on Ubuntu 12.04 LTS
Why are my posts written so poorly: I was the best dyslexic in my class.

Offline

#42 2012-09-12 12:04:01

Cedricb
Member
Registered: 2012-09-12
Posts: 9

Re: German support Forum

Dafür smile Noch Deutschsprachige da die mir helfen können?

Offline

#43 2012-10-11 09:01:21

Cedricb
Member
Registered: 2012-09-12
Posts: 9

Re: German support Forum

Problem:
Wir bekommen keine Email Benachrichtigungen. Test-Mail geht und wenn man ein Ticket erstellt bekommt man auch eine Mail.
Nur bei zuwenigen Druckerkartuschen bekomme ich keine Mails. Hat wer Ideen?

Freundliche Grüsse

Offline

#44 2012-10-29 17:16:54

ubojam
Member
Registered: 2011-10-20
Posts: 25

Re: German support Forum

Meine persönliche Einschätzung: Ich glaube es wird hier NIE ein deutschsprachiges Forum geben... ich würde es ebenfalls beführworten, denn wenn mn der französischen Sprache nicht mächtig ist, dann war es das ganz schnell mit dem Support und der Hilfestellung sad

Ich glaube das man das nur reallisieren kann wenn man selber ein Board für derartige Dinge aufzieht. habe schon darüber nachgedacht, aber mir fehlen die Ressourcen.

Offline

#45 2012-10-30 16:56:42

scmi
Member
From: Germany
Registered: 2009-02-10
Posts: 80

Re: German support Forum

@cedricb: Falls euer Problem noch besteht, hast du unter Automatische Jobs Ausführungsmodus  CLI ausgewählt und hast du unter Kartuschen den jeweiligen Kartuschen einen Verwalter zugeordnet und hast du unter Benachrichtigung/Cartridges alles eingetragen und die Benachrichtigung auf aktiv gesetzt?


Gruß

Michael


Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1

Offline

#46 2012-10-31 14:44:12

ubojam
Member
Registered: 2011-10-20
Posts: 25

Re: German support Forum

Hallo zusammen,
ich habe einen Mailreceiver eingerichtet der fleißig Mails entgegen nimmt und daraus Tickets bastelt. Ich versuche nun ein paar Regeln zu definieren um ein Ticket automatisch an einen Computer zu hängen etc.

Mir leichten die Dialoge in GLPI nicht wirklich ein um sinnvolle Regeln zu difinieren. Hat jemand von euch eine Dokumentation dazu? Vielleicht sogar mit Fallbeispielen? Die GLPI Doku ist ja noch sehr lückenhaft hmm

Wenn ich mich nicht täusche, dann handelt es sich um die Business-Rules die zuständig sind, oder?

Danke smile

Viele Grüße,
Marcus

Offline

#47 2014-02-19 17:04:04

glpi_germany
Member
From: Neubrandenburg, Germany
Registered: 2014-02-19
Posts: 18

Re: German support Forum

Gibt es hier denn noch deutsche Beteiligung?

cheers
Danny

Offline

#48 2014-02-24 12:27:35

scmi
Member
From: Germany
Registered: 2009-02-10
Posts: 80

Re: German support Forum

Grüßt in die Runde


Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1

Offline

#49 2014-02-25 12:38:36

spheron
Member
Registered: 2007-08-02
Posts: 32

Re: German support Forum

Hallo an Alle,

ein deutsches Forum würde ich auch begrüssen... Wir haben hier knapp 200 Rechner die wir mit GLPI verwalten...

By the way: Ich würde unter Verträge gern Rahmenverträgen anlegen und diese mit anderen Verträgen verlinken... Hat da jemand schon Erfahrung mit? Out of the Box scheint das ja nicht zu funktionieren, oder?

Grüße
Marco

Offline

#50 2014-03-20 10:08:48

Dennis-K
Member
Registered: 2014-03-20
Posts: 1

Re: German support Forum

GLPI Version -> GLPI 0.84.5  Linux

Grüße an in die Runde,

wir würden gerne bald auch auf GLPI umsteigen, haben auch schon erfolgreich vieles getetstet, nur hab ich ein problem was hier auch schonmal angesprochen wurde und ich hoffe diemal kann mir jemand helfen. Bei dem Dropdown unter inventar der erste Punkt gibt es ja die vordefinierten punkte wie Computer und Monitore etc. wie bekomm ich es hin dort mehr Kategorien zu generieren wie Bücher oder Beamer oder Sonstiges und und und. Ich wäre über jede hilfe dankbar. Und vielen vielen dank schonmal im vorraus.

Grüße

Dennis

Offline

Board footer

Powered by FluxBB