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Is there a kind of overview of how many German language installations of GLPI are available? Is it worthwhile to establish if a German-language Support Forum? Would that be desired at all?
Last edited by stepit (2011-02-16 11:32:10)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Dafür!
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Auch dafür
Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
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natürlich auch dafür :-)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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ich bin dafür,
wir haben ca 7.000 PC in der GLPI-Verwaltung + eine menge andere IT geräte
Pro German User Support
Thorsten Bauer
Last edited by tottobauer (2011-07-22 12:23:13)
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Wir verwalten bzw. möchten eigentlich alles aus dem ITK Bereich mit GLPI verwalten und nutzen auch die Ticketfunktion. Sind zwar erst am Anfang, aber sind guter Dinge!
GLPI würde auch in Deutschland besser bekannt und akzeptiert. Weil eine deutschsprachige Comunity vorhanden ist. Was denkt Ihr?
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We manage or actually want to manage it all from the ICT sector with GLPI and also use the ticket function. Are only just beginning, but things are good!
GLPI would in Germany better known and accepted. Because a German-speaking comunity is available. What do you think?
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Dann melde ich mich auch mal 'vorsichtig': ja, ein deutschsprachiges Forum wäre sinnvoll! (ich nehme mir dann auch vor, es mit meinen 'bescheidenen' Mitteln zu unterstützen [englisch und französisch LESEN geht gerade - aber ganze Lösungen posten -- no way!].
Unser Einsatz: hauptsächlich als Konsolidierungs-GUI/Pool für OCS und Vertragsverwaltung. 800 Rechner - international tätige Rechtsanwaltskanzlei mit 7 Standorten.
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Hallo zusammen,
ich wäre auch dafür. Kann mir evtl. jemand sagen wie man am einfachsten eine im Inventar eine weitere Kategorie bekommt? Ich bräucht hier eine Erweiterung wie zum Beispiel Bücher oder Unterlagen. Zudem wollte ich gerne bei einer Reservierung einen hacken oder Kennzeichen "wiedder da" einbauen - wie realisiere ich das am geschicktesten?
Grüße
Andy Oudehinkel
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Hallo zusammen,
dann werde ich nun mal offiziell nachfragen ob es möglich ist einen eigenen "Reiter" hier im Forum zu erhalten.
Bin mal gespannt.
10:21: Anfrage ist raus!
Last edited by stepit (2011-02-16 11:21:46)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Hallo,
für zusätzliche Inventar-Kategorien gibt es das plug-in "Generic Assets".
Herzliche Grüße aus Neu-Ulm
Wir nutzen GLPI intensiv zur Inventarisierung, Support (Hotline), Lieferantenverw., Reservierung usw.
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Für welche GLPI Versionen ist das geeignet? Hast Du einen Link dafür? Unter diesen Begriff finde ich leider nichts im plugin Bereich. Oder meinst Du "Generic Objects Management"?
Danke
Last edited by stepit (2011-02-16 12:22:06)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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It's very difficult for us to allow a section in our forum in a language that we don't understand.
According to the law, we are responsible of the content of the forum. To avoid problem we have some rules for the forum. In a german section we would not be able to verify this rules and moderate it.
The decision needs to be discuss by the team.
JMD / Jean-Mathieu Doléans - Glpi-project.org - Association Indepnet
Apportez votre pierre au projet GLPI : Soutenir
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Hello and thank you for your reply. The German user would certainly very welcome when the team would decide to GLPI and support. As for the moderation, I would make myself available as a presenter. As regards the legal aspects of operating a German language self Forums, the knowledge is available.
@ the German-speaking users: Who would have even more interest in the service?
Greetings
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Hi,
We are using the GLPI for more than 16.000 Hardware items at the moment.
We are a non profit organisation.
A german section in the Forum would be the first step in the right way for us.
Professinal Support for GLPI in Germany would be a very good thing.
Thorsten Bauer
Last edited by tottobauer (2011-02-21 09:41:29)
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Hallo zusammen,
auch ich würde ein deutsches Forum sehr begrüßen.
Gruß aus Trier
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Hallo zusammen,
ist mir schon fast peinlich zu Fragen, baer was habt Ihr unter "ticketcategory" eingepflegt? Ich tue mich gerade en wenig schwer mit der "Kategorie der Supporttickets". Was habt Ihr da so als Einträge genutzt?
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Hi,
is almost embarrassing to me questions, but view you what you entered under "ticket category"? I'm doing s little hard with the "category of support tickets. What have you there so used as entries?
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Hallo Stefan,
also ich habe bei uns folgende Kategorien erstellt:
Benutzerverwaltung
Benutzerverwaltung > Berechtigungen
Benutzerverwaltung > Personalverwaltung
Benutzerverwaltung > sonstiges
Hardware
Hardware > Konfiguration
Hardware > Neuanschaffung
Hardware > Reparatur
Hardware > sonstiges
Hardware > Wartung / Reinigung
Netzwerk
Netzwerk > Netzwerkanschluss hinzufügen
Netzwerk > Netzwerkanschluss konfigurieren
Netzwerk > Netzwerkanschluss reparieren
Netzwerk > sonstiges
Software
Software > Absturz / Stabilitätsprobleme
Software > Anwendungsfehler
Software > Datenerhebung
Software > Druckereinrichtung
Software > Einstellungen vornehmen
Software > Hilfestellung
Software > Installation
Software > Konfiguration
Software > Neuanschaffung
Software > sonstiges
Software > Systemverwaltung
Software > Update
Sonstiges
Hi Stefan,
I've created for us the following categories:
User Management
User management> Permissions
User management> Personnel management
User Management> Others
Hardware
Hardware> Configuration
Hardware> new acquisition
Hardware> Repair
Hardware> Others
Hardware> Maintenance / Cleaning
Network
Network> Add Port
Network> Network Port Configuration
Network> Network Connection Repair
Networking> Others
Software
Software> crashing / stability issues
Software> Application Error
Software> Data Collection
Software> Printer Setup
Software> Settings
Software> help
Software> Installation
Software> Configuration
Software> new acquisition
Software> Others
Software> System Management
Software> update
Others
Gruss Michael
(glpi 0.78.2)
Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
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Danke!
Wie habt ihr bei Euren Pc´s eine eindeutige Benennung gewährleistet?
Was habt Ihr denn bei "Supportticket - ID xx Typ der Lösung :" Als Kategorien eingepflegt?
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As you have in your PC's to ensure a unique name?
What have you got to "support ticket - ID xx type of solution," entered as categories?
Last edited by stepit (2011-02-24 12:31:35)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Inventar um den Eintrag "Bücher" erweitern, damit dann auch eine Ausleihung möglich ist. Geht das? Wenn ja, wie?
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Inventory to the item "books" expand, so then a loan is possible. Is that possible? If so, how?
Last edited by stepit (2011-02-24 12:33:47)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Unsere Kennzeichnung sieht folgender Maßen aus: z.B. PCVW01; Gerät (PC = PC, TC= ThinClient, PR= Printer) Abteilung( VW= Verwaltung, RW= Rechnungswesen, MC= Medizin Controling) Nummer fortlaufend
Typ der Lösung: Problem gelöst, Problem ungelöst, Problem nicht wieder aufgetreten
Our marking looks like this format, eg: PCVW01; device (PC = PC, TC = thin client, PR = Printer) Division (VW = management, RW =accountants' section, MC = Medical Controlling) serially numbered
type of solution: Problem solved, problem unsolved, problem not occurred again
Gruss Michael
(glpi 0.78.2)
Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
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Danke!
Da ich nicht aus dem Support Bereich komme. Was habt Ihr denn bei Art der Tätigkeit bei den Supporttickets stehen?
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Thank you!
Since I'm not from the support area. What is that on your type of activity at the new ticket?
Last edited by stepit (2011-02-25 12:40:26)
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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nichts, da zur Zeit nicht in Verwendung
Ich könnte mir vorstellen z.B.: per remote, Anwenderschulung, telefonisch oder vor Ort
nothing, as currently not in use
I could imagine, for example: by remote, user training, by phone or on-site
Gruss / regards
Michael
(glpi 0.78.2)
Prod GLPI: 9.4.1.1 / Apache 2.4.25 (Debian) /PHP 7.0.30/ Server Software: Debian 9.1/Server Version: 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1
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Danke für die Info!
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Thanks for your info!
Gruss Stefan
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GLPI 0.80.7, Ubuntu Linux 4.1.2-16
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Bei uns wird das Helpdesk leider auch nicht eingesetzt, was sich aber vielleicht in der Zukunft ändern kann.
in dem Derzeitigen Helpdesktool haben wir aber ca 1.500 Kategorien in 3 fach Staffelung.
Für die Büchererweiterung hatte ich in der Vorgängerversionen von GLPI die Erweiterung "Objects management" benutzt.
leider wird dieses in den Versionen 0.78 und 0.80 nicht mehr weiterentwickelt.
war ein sehr gutes Plugin.
In my organisation at the moment we don't use GLPI for our Helpdesk. Perhaps in the future.
Our actually Helpdesktool uses 1.500 kategorys.
For the extention "Books" i used in the previous Versions the Plugin "Objects management".
in the Versions 0.78 and 0.80 it wont be supportet any more.
Germany
Thorsten
Last edited by tottobauer (2011-07-22 12:21:14)
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Is there a kind of overview of how many German language installations of GLPI are available?
I don't know.
Is it worthwhile to establish if a German-language Support Forum? Would that be desired at all?
Das halte ich für eine gute Idee. Allerdings besteht dann die Gefahr, die Nutzerzahlen zwischen den englischsprachigen und den deutschspachigen Foren zu "zerfleddern". Eines davon sollte sich im Laufe der Zeit nämlich als sínnvolle Informationsquelle herausbilden -- mein EDV-Französisch ist etwas unterentwickelt. Den Themenbereich gab es im Sprachuinterricht damals noch nicht.
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